Album der Woche

Clueso - Handgepäck

Gemeinsam mit den Fantastischen Vier und dem WM-Song „Zusammen“ hat Clueso bereits in diesem Jahr die deutschen Charts erobert. Jetzt hat der 38-jährige sein neues Album „Handgepäck“ veröffentlicht.


Clueso Teaser Bild.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)
Clueso Album Cover.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Handgepäck ist voll mit Songs, die der Erfurter auf Tourneen oder Reisen geschrieben hat.

Seit nun mehr als 20 Jahren ist der Sänger im Musikbusiness unterwegs. Als Vorbild für seinen Künstlernamen diente der geniale aber auch tollpatschige Inspektor Clouseau, denn eigentlich heißt Clueso mit bürgerlichen Namen Thomas Hübner. Sein Album „Neuanfang“ hielt sich 2016 fast ein komplettes Jahr in den Charts und erreichte Platin-Status. Dabei wollte der Erfurter erst Friseur werden. Die Lehre brach Clueso ab und macht seit 1998 hauptberuflich Musik. Mit „Handgepäck“ hat er ein intensives und ergreifendes Album geschaffen, welches ihr live im November im Capitol in Hannover hören könnt.

Jetzt reinhören ins neue Album von Clueso

Clueso - Handgepäck
Playliste anzeigen

Clueso im Netz