Album der Woche

Avril Lavigne - Head Above Water

Die letzten 5 Jahre hatte sich Avril Lavigne zurückgezogen, jetzt ist sie mit neuen Songs zurück. Die erste Single "Head Above Water" mausert sich schon zu einem Radio-Hit.


avril lavigne.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)
avril.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Ganz klassisch Avril ist der Song "Head Above Water" eine eingängige Pop-Rock Ballade. Darin verarbeitet sie den Grund für ihre ruhige Phase: ihre Lyme-Borreliose Erkrankung. Die 34-Jährige war monatelang bettlägerig. Während dieser Zeit half ihr die Musik, nicht aufzugeben.

Auf dem neuen Album, das den gleichen Namen trägt wie die erste Single, gibt es 12 neue Songs von Avril, die von den letzten 5 Jahren erzählen. Avril singt darüber, für sich selbst einzustehen, die eigene Meinung zu vertreten und sich immer wieder aufzurappeln. Avril Lavigne hat in den letzten 18 Jahren ihrer Karriere gelernt, sich durchzusetzen. Private Rückschläge hätten sie nur stärker gemacht, sagt sie. Das beweist sie uns auf ihrem neuen Album "Head Above Water".

Jetzt reinhören ins neue Album von Avril Lavigne

Avril Lavigne - Head Above Water
Playliste anzeigen

Avril Lavigne im Netz