Presseinformation vom 12. März 2021

Henrike Frey wird Musikchefin von Antenne Niedersachsen

Mit Wirkung zum 1. März ist Henrike Frey, 30, die neue Leiterin der Musikredaktion von Antenne Niedersachsen. Zuvor war sie bereits stellvertretende Leiterin der Musikredaktion.

Ihre berufliche Laufbahn begann Henrike Frey bei Antenne Niedersachsen mit der Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien, bevor sie dann Musikredakteurin und schließlich stellvertretende Leiterin der Abteilung wurde. Neben dem musikalischen UKW-Angebot verantwortet die studierte Medienmanagerin nun auch die musikalischen Inhalte der 17 Webstreams des Senders.

„Henrike Frey ist eine herausragende Musikexpertin und hat über viele Jahre hinweg großartige Arbeit geleistet. Ich bin stolz, diese wichtige Position aus unseren eigenen Reihen besetzen zu können“, so Carsten Hoyer, Programmdirektor und Geschäftsführer von Antenne Niedersachsen.

Und Henrike Frey ergänzt: „Ich bin dankbar, dass mir Antenne Niedersachsen und vor allem Carsten Hoyer über die Jahre die Möglichkeiten gaben, mich weiterzuentwickeln und über mich hinauszuwachsen. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die dieser Karriereschritt in einem sich stark verändernden Markt bereithält.“

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek