Presseinformation vom 15.12.2020

Der Antenne Niedersachsen Spendenmarathon für die Kinderkrebshilfe in Vechta mit Timm „Doppel-M“ Busche und dem Schollmayer

Am 17. Dezember 2020 um 06:00 Uhr fällt der Startschuss zum diesjährigen Spendenmarathon von Antenne Niedersachsen. Timm „Doppel-M“ Busche und der Schollmayer aus der neuen Morgenshow „anders&wach“ werden an diesem Tag besonders lange am Mikrofon stehen – und das auch besonders gern, denn es geht um den guten Zweck.

Das Ziel lautet: So lange zu moderieren, bis mit der Hilfe der Hörer*innen und Partner*innen der Aktion eine Spendensumme von 100.000 Euro für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder - Vechta e.V.“ erreicht ist.

Donnerstag steht bei Antenne Niedersachsen ganz im Zeichen der Kinderkrebshilfe in Vechta und ihrer kleinen Heldinnen und Helden. Der Verein unterstützt betroffene Familien während und auch nach der schweren Zeit der Erkrankung ganz individuell. Die Helfer*innen stehen dabei nicht nur den kranken Kindern, sondern auch ihren Eltern und Geschwisterkindern mit Erfahrung, Kompetenz und unermüdlichem Engagement zur Seite.

„In diesem Jahr war es für wohltätige Organisationen und Vereine besonders schwierig, Spenden zu sammeln, auf die sie so dringend angewiesen sind. Mit der Kinderkrebshilfe in Vechta möchten wir gezielt einen Verein unterstützen, der für die betroffenen Kinder und Familien einen enorm wichtigen Beitrag leistet. Krebs macht eben auch vor einer Pandemie nicht Halt.“, sagt Carsten Hoyer, Geschäftsführer und Programmdirektor von Antenne Niedersachsen. Timm „Doppel-M“ Busche und der Schollmayer sind sich sicher, dass die Zielmarke 100.000 Euro auch in diesem Jahr erreichbar ist: „Wir glauben fest an die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit unserer Hörerinnen und Hörer – erst recht in diesen ungewöhnlichen Zeiten!“

Seit vielen Jahren macht sich der Sender mit dem Antenne Niedersachsen Hilft e.V. für Kinder in Not stark und sammelt Spenden für den guten Zweck. Die beim diesjährigen Spendenmarathon gesammelte Spendensumme kommt ohne Abzüge direkt dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder - Vechta e.V.“ zugute. Weitere Informationen und das Spendenformular auf antenne.com.