Presseinformation vom 14. Februar 2020

Antenne Niedersachsen macht’s möglich: Die spontanste Hochzeit Niedersachsens

Ein Heiratsantrag am Valentinstag ist der Klassiker überhaupt. Wenn er allerdings in ganz Niedersachsen live im Radio zu hören ist, dann ist das schon etwas Außergewöhnliches. Und wenn die Hochzeit dann schon eine Woche später stattfinden soll und dafür bereits alles Wichtige arrangiert wurde, dann kann von „Klassiker“ wohl nicht mehr die Rede sein. Antenne Niedersachsen macht‘s möglich und beschert Svenja und Marko aus Schneverdingen die spontanste Hochzeit Niedersachsens.

Am Morgen des 14. Februar hatte Sabrina aus der Antenne Niedersachsen Moin-Show den Aufruf an die Hörerinnen und Hörer gestartet und gefragt: Heiraten am Traumdatum 20.02.2020 – Wer traut sich? Der Deal: Ihr macht den Antrag, Antenne Niedersachsen kümmert sich um den Rest. Prompt meldete sich Markus aus Sottrum, der seine Freundin mit dem Antrag überraschen wollte. Als er jedoch erfuhr, dass seine Eltern an dem Datum verreist sind, überlegte er es sich noch einmal anders.

Also ergriff Svenja aus Schneverdingen bei Soltau die Chance: Sie schwärmte Sabrina von ihrem langjährigen Freund Marko vor und erzählte, wie die beiden sich in einer Sternschnuppen-Nacht kennen- und lieben lernten. Dass sie bereits eine kleine Familie gegründet haben. Dass sie schon lange heiraten möchten und es einfach noch nicht getan hätten. Und dass er momentan auf einem Lehrgang sei. Perfekte Bedingungen für die große Überraschung! Und dann verfolgte ganz Niedersachsen Svenjas rührenden Heiratsantrag live im Radio. Die Verwunderung in Markos Stimme, als sich Tom Meyer, Sabrina und Verkehrs-Kai als erste Gratulanten hinzuschalteten, war nicht zu überhören. Svenja klärte die Situation auf – und bei der Offenbarung, dass sie bereits in der darauffolgenden Woche heiraten würden, war ihr Frisch-Verlobter kurze Zeit sprachlos. Der „Schock“ war aber schnell überwunden und nun freuen sich die beiden auf ihren großen Tag.

Svenja und Marko werden am 20.02.2020 auf hoher See vor Norderney vom Kapitän der „Frisia III“ getraut und anschließend wird die Ehe auf der Insel standesamtlich besiegelt. Antenne Niedersachsen kümmert sich um die passenden Outfits, die Ringe, das Hochzeits-Dinner und die Übernachtung auf Norderney und stellt dem Paar das „Rundum-Sorglos-Hochzeitspaket“ zusammen für ihr erfolgreiches Einlaufen in den Hafen der Ehe.

Weitere Informationen zur spontansten Hochzeit Niedersachsens folgen in der kommenden Woche im Programm von Antenne Niedersachsen und auf antenne.com.

undefined
Antenne Niedersachsen ·
Audiothek