True Crime Podcast

Fritz Haarmann - Der Kannibale von Hannover

Mindestens 24 Junge Männer hat der Serienkiller von Hannover im Liebesrausch umgebracht! Wer war Fritz Haarmann? Wie konnte er so viele Verbrechen begehen? Und warum konnte er nicht früher gestoppt werden?


Fritz_Haarmann_Der_Kannibale_von_Hannover_Visual_3zu2.jpg
 (Foto: Antenne Niedersachsen / dpa)

Der Vampir, Menschenschlächter, der Kannibale - die Öffentlichkeit hat ihm viele Namen verpasst: Fritz Haarmann. Mindestens 24 Junge Männer hat der Serienkiller von Hannover umgebracht - getötet im Liebesrausch! Die bestialischen Morde haben die Menschen in ganz Europa in den 1920er Jahren in Atem gehalten.

Reporter Niels Kristoph spricht mit Historikern, Haarmann-Experten, Angehörigen von Opfern und Profilern von der Polizei. Wer war dieser Mann, wie konnte es zu diesen abscheulichen Verbrechen überhaupt kommen und warum konnte diese Mordserie nicht schon früher gestoppt werden? Produzent Jochim Redeker erweckt in hochwertigen Hörspielszenen das Hannover der 1920er Jahre zum Leben. Taucht ein in die Welt des Massenmörders Fritz Haarmann!

Episodenguide und Produktionsnotizen


Eure Meinung

Über Lob, Hinweise und Kritik freuen wir uns! Schreibt uns an podcast@antenne.com.

Hinweis

Der Podcast "Fritz Haarmann - Der Kannibale von Hannover" ist nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren!