Netztrend

Verrücktes Glätte-Chaos auf der Kreuzung

Im Winter kann es auf den Straßen ganz schön glatt werden - wie jüngst im kanadischen Montreal. Das mussten unter anderem auch zwei Busse, mehrere Autos und die Polizei feststellen.


Alles beginnt mit einer glatten Straße und einem Bus. Der kann wegen der Glätte vor einer Kreuzung aber nicht mehr bremsen und fährt mehreren Autos hinten drauf. Doch dann kommt schon das nächste Fahrzeug und rammt den Bus. Wäre das alles nicht schon genug, kommt der nächste Bus die Straße runter geschlittert und crasht erst in den Lieferwagen und dann in den ersten Bus. Da kann auch die Polizei nicht mehr helfen, die selbst mit der Glätte zu kämpfen hat.

Drücken wir Daumen, dass die Streudienste bei uns in Niedersachsen in den nächsten Wintermonaten auf Zack sind.