Rock 'n' Roll

Verrücktes Festival: Die Luftgitarren Meisterschaft in Finnland

Das wohl außergewöhnlichste Finale des Jahres startet heute abend in Finnland - hier wird der neue Weltmeister im Luftgitarre spielen gekürt. Sogar zwei deutsche Finalisten sind mit dabei!


Netztrend.jpg

Es gibt viele außergewöhnliche Hobbys - und das hier ist eines von ihnen! In Finnland findet jedes Jahr die "Air Guitar World Championship" statt. Dabei versuchen Luftgitarrenspieler aus aller Welt so überzeugend wie möglich, ein Rock- oder Heavy-Metal Gitarrensoli zu imitieren.

Letztes Jahr belegte der deutsche Patrick "Ehrwolf" Culek den zweiten Platz! Und auch dieses Jahr steht er wieder mit im Finale. Aber er wird nicht der einzige Deutsche im Finale sein! Auch Daniel Oldemeier, besser bekannt als "Moredrive", steht mit ihm im Finale. Wir sind gespannt, wer von den Finalisten das Rennen macht!

Die Performance von Patrick "Ehrwolf" Culek aus dem letzten Jahr seht ihr hier:

Die Auftritte der anderen Teilnehmer aus dem letzten Jahr findet ihr hier: www.youtube.com

Die deutsche Fanpage für die Luftgitarren Meisterschaft gibts hier: www.facebook.com/AirGuitarGermany