NASA

InSight: Dein Boarding-Pass für den Flug zum Mars

Am 5. Mai 2018 ist es endlich soweit. Die InSight wird ihren Weg zum Mars antreten und ihr könnt mit dabei sein!


Bis zum 1. November 2017 habt ihr noch Zeit um euren Flug zum Mars zu buchen. Und dann seid ihr mit dabei: Am 5. Mai 2018 geht es los zum Mars und im November 2018 werdet ihr endlich angekommen sein. Also seid schnell, bevor alle Plätze belegt sind und holt euch gleich jetzt euren Boarding-Pass ab auf: www.mars.nasa.com/boardingpass

boarding-pass-name.jpg
(Foto: www.mars.jpl.nasa.gov.de)

Ihr wollt vorher noch etwas mehr über die InSight erfahren? Dann schaut hier vorbei: www.mars.nasa.com/insight


Na gut, Spaß beiseite ;)

Natürlich fliegt ihr nicht wirklich zum Mars, aber euer Name tut es wirklich. Die Mars-Sonde "InSight-Lander" wird alle eingetragenen Namen auf einem Chip mit auf die große Reise nehmen. Die ersten Menschen werden wohl erst frühestens 2030 zum Mars fliegen, so plant zumindest die NASA.

Über eine Millionen Namen sind schon über das Portal eingetragen worden und werden im Mai 2018 mit der InSight zum Mars fliegen. Ist dein Name schon mit an Bord?

Ladet auch eure Freunde ein: www.mars.nasa.com/invite