Social

Humor bei der Bahn: Hier gibt's die lustigsten "Bahn-Ansagen"

Wenn bei der Bahn mal wieder was schief läuft, macht's wie diese Bahnansager - und nehmt's mit Humor.


Es sind die Zugbegleiter und Lokführer, die Zugriff auf das Bord-Mikrofon haben und damit ab und an für ein Schmunzeln ihrer genervten Fahrgäste sorgen. Trockener Humor hilft. Besonders dann, wenn man im eigenen Schweiß badet.

Auf den tausenden von Kilometern Schienennetz in Deutschland sind auch ein paar Spaßvögel unterwegs. Und die Fahrgäste schicken die Sprüche dann an "Bahn-Ansagen". Marc Krüger aus Baden-Baden sammelt die witzigsten Ansagen seit einigen Jahren und schickt sie dann bei Twitter und bei Facebook in die Social-Media-Welt. Dort sammeln seine Posts viele Like und Follower. Wir haben mal ein paar für euch ausgewählt.

Übrigens - Das Ganze gibt's auch als Taschenbuch: "Der Lokführer hat den Zug verpasst" - für ein paar Euro im Handel.