9. September 2017 STARS for FREE 2017
9. September 2017
Schöne G20-Momente

Gesten der Menschlichkeit im G20-Chaos

Der G20-Gipfel in Hamburg war von Krawallen, Zerstörungen und Gewalt geprägt. Doch es gab es auch schöne Momente - kleine Lichtblicke in dem großen Durcheinander. Schaut euch hier die besten an!


Brennende Autos, eingeworfene Fensterscheiben - die Polizisten hatten während des G20-Gipfels in Hamburg jede Menge zu tun. Was neben den Berichten von Chaos und Gewalt oft nicht deutlich wurde: Einige Bürger überhäuften die Polizisten mit Dankbarkeit. Ob Blumen, Schokolade oder ein Tic-Tac-Toe-Spiel zwischen einem Polizisten und einem Demonstranten - im Ausnahmezustand zeigten sich auch Zeichen der Normalität und Menschlichkeit.

Einige Bürger nahmen die Ausnahmesituation mit Humor: Dieser Anwohner auf St. Pauli schrieb sein Vorhaben - Einkaufen - vorsichtshalber gleich deutlich auf.