Gruselige Technik

Dieser Roboter-Hund jagt einem echt Angst ein!

Der neue Spot Mini gleicht mit seinen eleganten Bewegungen einem echten Hund, doch er ist auch wirklich angsteinflößend! Wie echt der Roboter wirkt und welche gruseligen Roboter "Boston Dynamics" noch im Sortiment hat, das zeigen wir euch hier.


Boston Dynamics ist ein Robotik-Unternehmen mit Sitz in Waltham, das den Bereich von autonomen Laufrobotern erforscht und entwicket. Es zählt zu eines der am weitesten fortgeschrittenen Robotik-Unternehmen der Welt. Die Roboter-Technik ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass sie einem echt Angst einjagen kann. Oder nicht?

Roboter oder Hund?

Der neue Spot Mini ist der neue Vierbeinige Roboter von Boston Dynamics. Das Unternehmen berichtet, dass der Roboter eine neue Verkleidung bekommen hat. Er wiegt 25kg und ist etwa 80cm hoch. Nach Angaben des Herstellers soll er eine Akkulaufzeit von 90 Minuten betragen. Findet ihr auch, dass die Ähnlichkeit zu einem Hund enorm ist?

In diesem Video erweckt der Roboter ein Abbild von einem tierischen Vierbeiner, er wirkt durch seine Bewegungen aber sehr bedrohlich. Guckt euch den Laufroboter Clip selbst an und bewundert wie der Roboter sich bewegt. Cool oder doch eher gruselig?

Ihr denkt verrückter geht es nicht? Oh doch, das Unternehmen macht's möglich. Treppen gehen kinderleicht gemacht und eine Spungkraft wie von einem Känguru. Schaut euch das faszinierende Video an: