Netztrend

"Der König der Löwen": Hype um den Trailer zur Neuverfilmung

Der erste Trailer zu "Der König der Löwen" begeistert das Internet. Im Sommer nächsten Jahres kommt die Neuverfilmung des Zeichentrickfilms weltweit in die Kinos. Ein Vergleichsvideo zeigt schon jetzt die Ähnlichkeiten zum Original.


König der Löwen.png
Screenshot: YouTube / Walt Disney Studios

Ein Grund zur Freude für Disney-Fans weltweit: Der erste Teaser zu "Der König der Löwen" ist draußen - und bricht alle Rekorde. Innerhalb eines Tages nach der Veröffentlichung wurde der Clip insgesamt fast 225 Millionen Mal angeschaut. Der bisher erfolgreichste Disney-Trailer war der zu "Die Schöne und das Biest". Dieser erreichte vor zwei Jahren im Vergleich 100 Millionen Aufrufe weniger.

In den Sozialen Netzwerken ist das "König der Löwen"-Remake auch ein großes Thema: Über eine Million Beiträge wurden auf Twitter schon jetzt zum Disney-Blockbuster veröffentlicht.

Einer dieser Beiträge ist dieses Vergleichsvideo vom Twitter-Account "Lights, Camera, Pod". Es stellt neue Szenen aus dem Trailer mit Szenen aus dem Original gegenüber. Dabei fällt auf, wie sehr sich die Macher des neuen "Lion King" am Film von 1994 orientieren.

Der Kinostart in Deutschland ist für den 18. Juli 2019 vorgesehen.