Das Sylt-Katapult

Das Sylt-Katapult: im hohen Bogen auf die Nordsee-Insel

Wir präsentieren: Die Catapult Air. So werdet Ihr in nur zwei Minuten vom Festland nach Sylt geschossen.


CatapultAir2.jpg

Wer Urlaub auf Sylt machen möchte und per Zug vom Festland anreist, stand bisher vor einen Problem. Die Strecke über den Hindenburgdamm ist eingleisig. Das heißt, es kann immer nur genau ein Zug auf denselben Gleisen hin und her fahren. Mit täglich bis zu 120 Überfahrten kann es da schon mal zu langen Warteschlangen am Bahnhof oder bei technischen Problem zu massiven Verzögerungen kommen.

Vor diesem Hintergrund haben die Sylter nun eine Alternative High-Speed-Anreise-Möglichkeit vorgestellt: ab sofort kann man sich per Katapult in nur zwei Minuten vom Festland auf die Nordsee-Insel schießen lassen - da kann fast nichts schief gehen ...