Netztrend

Das Netz lacht über den Fall Maaßen

Die Geschehnisse rund um den scheidenden Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen überschlagen sich in den letzten Tagen. Twitter-Nutzer nehmen das unter dem Hashtag "#Sonderberaterfilme" nun zum Anlass, um sich humorvoll mit der Situation auseinanderzusetzen.


Maaßen-Netztrend.jpg

Zum derzeitigen Zeitpunkt der Verhandlungen sieht es ganz so aus, als würde Maaßen künftig im Innenmisterium als "Sonderberater" beschäftigt werden. Über diese neuerschaffene Stelle machen sich nun zahlreiche Twitter-Nutzer unter dem Hashtag #Sonderberaterfilme lustig und wandeln passende (wie auch unpassende) Filmtitel darauf ab.

In Anlehnung an den Klassiker mit James Dean fragt sich so mancher, wie wohlüberlegt die Ergebnisse Maaßen-Verhandlungen überhaupt sind.

Anscheinend können einem auch Liebes-Filme in den Sinn kommen, wenn man über den Fall Maaßen nachdenkt.

Auch das deutsche Kino würde sich über eine Kino-Adaption der aktuellen Verhandlungen sicherlich freuen.

Wenn es schon um Humor geht, darf natürlich auch dieser Klassiker mit Leslie Nielsen nicht fehlen: