Netztrend

Carl Josef aus Vechelde - mit 14 Jahren zum Comedian

Der Auftritt von Carl Josef in der Online-Comedy-Sendung "NightWash" begeistert das Netz! Mit gerade einmal 14 Jahren, viel Witz und seinem Rollstuhl begeistert er das Publikum.


Carl-Josef.JPG

Mit Rollstuhl, Charme und Witz begeistert der 14-jährige Carl Josef aus Vechelde im Kreis Peine von der ersten Sekunde an: "Ihr fragt euch jetzt alle dasselbe", sagt er. "Und ich weiß, ich muss es ansprechen - und ja: ich bin Single."

Aber vielleicht nicht mehr lange! Denn sein Auftritt wurde bereits über 1,6 Millionen mal geklickt.

Der Jugendliche ist der bisher jüngste Live-Act in der Geschichte der Online-Comedy-Sendung "Nightwash". Dort spricht er knapp 10 Minuten über das, was einen Teenager bewegt: Mädchen, die Schule und sein Leben im Rollstuhl. Denn Carl Josef leidet an einer voranschreitenden Muskelschwäche.

Und er erzählt von seinen Träumen, will das Publikum motivieren. "Ich hatte den Traum, mal auf der Bühne zu stehen und Leute zum Lachen zu bringen", erzählt Carl-Josef. Und ergänzt: "Ich hab gesagt: Okay, mich kann nix aufhalten - gut - bis auf Bordsteine."