Charity 2016 Kleine Herzen HEADER.jpg
Danke für eure Spenden

"Kleine Herzen Hannover": Der Umbau der MHH beginnt

Im letzten Jahr haben wir mit euren Spenden dem Verein "Kleine Herzen Hannover e.V." geholfen, der ehrenamtlich die Kinderherzklinik unterstützt. Nun beginnt der Umbau in der Medizinische Hochschule Hannover.


Danke für eure Spenden!

Jeder gespendete Euro kommt genau da an, wo er gebraucht wird - ohne Verwaltungskosten. Vielen Dank an alle, die die "Kleinen Herzen Hannover" im letzten Jahr gemeinsam mit uns unterstützt haben. Insgesamt ist die tolle Summe von 100.000 Euro zusammengekommen. Mit diesem Geld wird nun die Medizinische Hochschule Hannover umgebaut und wird somit vielen Kindern helfen.

Antenne-hilft-2017_gesamt.jpg
Von links nach rechts: Tom Meyer, Ina Bartels, Ira Thorsting, Carsten Hoyer, Sabrina Ege, Christian Bahlmann, Jens-Peter Kloppenburg bei der Scheckübergabe von 100.000 Euro für ''Kleine Herzen Hannover e.V.''.

Auch bei unseren Partnern wollen wir uns nochmal von ganzem Herzen bedanken, die gemeinsam mit uns den Scheck in Höhe von 100.000 Euro übergeben haben. Stellvertretend für alle haben uns Jens-Peter Kloppenburg von der Apothekerkammer Niedersachsen, Ina Bartels vom Landesapothekerverband Niedersachsen e.V. und Christian Bahlmann von Bahlsen besucht.

Tom Meyer und Sabrina Ege aus der Antenne Niedersachsen Moin-Show freuen sich zusammen mit unserem Programmdirektor und Geschäftsführer Carsten Hoyer, dass so eine Summer für die "kleinen Herzen" zusammengekommen ist.

Spenden könnt ihr das ganze Jahr über

Antenne Niedersachsen hilft e.V.
IBAN: DE04 2506 0000 0000 2020 20
BIC: GENODEFF250
DZ Bank Hannover

Ein großes Herz für "Kleine Herzen"

Seit vielen Jahren unterstützen wir zusammen mit euch Kinder in Not. Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit euch Großes bewirken können und unterstützen den "Kleine Herzen Hannover e.V.". Ehrenamtlich leistet dieser Verein eine beeindruckende Arbeit für die Kinderherzklinik der Medizinischen Hochschule Hannover. Ohne die liebevolle Arbeit der "Kleinen Herzen" wäre die Situation für die Kinder und ihre Eltern noch viel schwieriger.

Hier stellen wir euch das Leben in der Kinderherzklinik vor >>>

So wichtig: Dafür setzt sich der Verein "Kleine Herzen" ein

Spielsachen, kindgerechte Ausstattung der Krankenhauszimmer, Gestaltung der Untersuchungsräume, damit die Kinder ihre Angst verlieren... Kaum vorstellbar, aber dafür fehlt dem Krankenhaus das Geld. Der Verein kümmert sich nicht nur darum, sondern auch um die psychologische Betreuung von Eltern der schwerkranken kleinen Patienten. Auch Ärzte, Pflegekräfte, Betreuer und Therapeuten werden dank der Hilfe des Vereins "Kleine Herzen Hannover" zu Krisenbegleitern geschult.