22. Februar 2020 –

Unser Serientipp auf Netflix

"When They See Us"

Die Miniserie "When They See Us" erzählt die wahre Geschichte der Central Park Five, einer Gruppe schwarzer Jugendliche, die unschuldig ins Gefängnis muss - bis sich der wahre Täter 13 Jahre später stellt.

Ende der 80er Jahre wurden 5 schwarze Jugendliche für ein Verbrechen verurteilt, das sie gar nicht begangen hatten. Polizei und Staatsanwaltschaft verhörten die Jungs damals über Stunden ohne Essen, Schlaf oder einen Anwalt – bis sie den Polizisten die Aussagen gaben, die sie hören wollten. Erst über 13 Jahre später, als sich der wahre Täter gestellt hatte, wurden sie aus der Haft entlassen.

22.02.2020
Serien-Tipp "When They See Us"
Reinhören

Netflix erzählt die Geschichte über den Kampf vor Gericht, den Kampf als unschuldiger im Gefängnis und den Kampf um ein normales Leben in Freiheit.

Trailer zu "When They See Us"

Die vier Folgen der Miniserie könnt ihr auf Netflix sehen.

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek