Das Leben der Queen

The Crown

Warum kam die Queen eigentlich schon so früh auf den Thron? Und wie ist es, plötzlich zwischen Krone und Familie zu stehen? Die Netflix Drama-Serie "The Crown" zeigt uns das Leben der Queen hinter den Kulissen und orientiert sich dabei dicht an den wahren Begebenheiten.

Als Elizabeth unerwartet früh zur Königin wird, ändert sich ihr ganzes Leben. Plötzlich gibt es für sie kein Privatleben mehr, die Presse verfolgt ab jetzt jeden ihrer Schritte und auch im Privaten muss nun jede Entscheidung von der Regierung abgesegnet werden. Egal, ob es dabei um das neue Hobby von Prinz Philip geht oder darum, welchen Namen sie nach ihrer Hochzeit annimmt.

Immer wieder steht Elizabeth zwischen den Stühlen: Auf der einen Seite ist sie Ehefrau und Mutter, auf der anderen die Königin von England – und die Interessen beider Seiten klaffen oft weit auseinander. Nicht selten führt das zu Problemen, von denen die Welt nichts mitbekommt. Heile Welt nach außen, Ehekrach hinter verschlossenen Türen.

21.11.2020
Serien-Tipp - The Crown
Reinhören

Aktuell gibt es bei Netflix von "The Crown" vier Staffeln, wobei jede ungefähr 10 Jahre im Leben der Queen umfasst. Geplant ist aktuell noch Staffel 5.

Trailer - The Crown

undefined
Antenne Niedersachsen ·
Audiothek