21. Februar 2020 –

Aufklärung im Teenie-Alter

Sex Education

Wenn Aufklärung weder durch Eltern noch durch Schule stattfindet, müssen sich die Kids eben selbst helfen. In der Netflix-Serie "Sex Education" übernimmt das der 15 jährige Otis.

(Bild: Netflix)
(Bild: Netflix)

Wenn wir ins Teenie-Alter kommen, ist eine Sache so sicher wie das Amen in der Kirche: das Aufklärungsgespräch mit den Eltern oder der Sexualkundeunterricht in der Schule. Nicht aber im prüden England: Hier gehört das eher zu den Tabu-Themen! Allerdings führt das natürlich dazu, das die Teenager mit ihren Problemen allein gelassen werden und dabei einem Irrtum nach dem anderen auf dem Leim gehen.

Höchste Zeit also, dass Otis damit aufräumt! Denn seine Mutter ist Sexualtherapeutin und das macht ihn in den Augen seiner Freunde ganz klar zum Experten der Schule! Ab sofort steht er seinen Mitschülern also mit Rat und Tat zur Seite – gegen eine kleine "Spende" versteht sich… Blöd nur, dass er selbst noch gar keine Erfahrung mit Sex hat.

30.03.2020
Serien-Tipp - Sex Education
Reinhören

Aktuell könnt ihr die zwei Staffeln der Serie auf Netflix sehen. Eine dritte Staffel ist bereits in Planung.

Trailer - Sex Education

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek