25. September 2020 –

Mit schwarzem Humor geht's leichter

Fleabag

Bei Fleabag läuft es so gar nicht rund: Sie ist Single, steht mit ihrem Cafe in London kurz vor der Pleite und Stress mit der Familie hat sie auch noch. Uns Zuschauer lässt sie an ihrem Leben teil haben - mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

(Bild: Amazon Prime)
(Bild: Amazon Prime)

Nach langer On-Off-Beziehung hat sich ihr Freund nun endgültig von ihr getrennt. Mit ihrer besten Freundin hat sie ein Cafe eröffnet, aber nachdem sie tödlich verunglückt ist, steht Fleabag damit weit in den roten Zahlen. Ihre Schwester ist super erfolgreich und stellt sie damit permanent in den Schatten und ihr Vater hat nach dem Tod ihrer Mutter ausgerechnet Fleabags Patentante geheiratet, mit der sie sowieso noch nie gut klar gekommen ist.

Während Fleabag versucht, ihr Leben trotz allem zu meistern, erfahren wir Zuschauer aber immer, was sie gerade denkt. Das macht sie in vielen Situationen zwar nicht unbedingt sympathisch, dafür aber umso ehrlicher. Denn sobald Fleabag ihre Gedanken mit uns teilt, macht die das mit einem direkten Blick in die Kamera und viel schwarzem Humor. Sehr schwarzem Humor.

30.03.2020
Serien-Tipp - Fleabag
Reinhören

Staffel 1 und 2 gibt es bei Amazon Prime zu sehen.

Trailer - Fleabag

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek