15. November 2021 – Lea Biskup

Vertrauenssache!

Hilfsorganisationen helfen? Eine Sache des Vertrauens!

Gerade in der Weihnachtszeit wollen viele Menschen Benachteiligten helfen, zum Beispiel durch Spenden. Doch woran erkenne ich eigentlich, ob eine Hilfsorganisation wirklich seriös ist und mein Geld auch wirklich da ankommt, wo es ankommen soll? Eine Sache des Vertrauens und der Glaubwürdigkeit!

A
A

"Ist das wirklich seriös?" Mit dieser Frage sind die Promoter von promotionwelt fast täglich konfrontiert. Klar, immerhin ist es ihr Job, Fördermitglieder für Hilfsorganisationen zu gewinnen. Da gehört es dazu, dass die Menschen erstmal skeptisch sind.

Vertrauen ist eine Ehrensache

Wer aber überzeugt ist, kann helfen – das gilt für Fördermitglieder genauso wie für Promoter! Denn egal ob für den Tierschutz, die Notfallrettung oder für andere Organisationen: Wenn du hinter dem stehst, was Hilfsorganisationen tun, dann bist du als Promoter bei uns genau richtig! Die Mitarbeiter von promotionwelt machen Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen. Damit diese langfristig gut aufgestellt sind, sind sie auf Fördermitglieder – und damit auf regelmäßige Einkünfte angewiesen.

Das promotionwelt-Team geht in die Öffentlichkeit, um Menschen von den Hilfsprojekten zu erzählen. Ein wichtiges Argument für die Mitgliedschaft in einer solchen Organisation sind auch Spendensiegel, zum Beispiel das vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen. Das Siegel zeigt, dass eine Organisation mit den anvertrauten Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgeht. Aber nicht alle Hilfsorganisationen können sich das Siegel leisten, da es teuer ist und gerade den kleineren Organisationen fehlt dafür Geld. Um Seriosität zu belegen, gibt es mehrere Faktoren. Organisationen, die kein Spendensiegel haben, sind nicht gleich auch unseriös.

Der Ton macht die Musik

Vertrauen und Glaubwürdigkeit vermitteln auch unsere Promoter von promotionwelt. Aggressives Überreden oder Arbeiten auf Provisionsbasis, wie es in der Branche oft der Fall ist, gibt es bei uns nicht. Wir überzeugen mit Argumenten und Persönlichkeit unserer Promoter. Dafür werden unsere Promoter geschult und das schafft (Selbst-)Vertrauen.

Unser Versprechen für Euch

Bei uns werden gute Leistungen anständig honoriert, sodass unsere Promoter neben einem Festgehalt (über Mindestlohn) auch zusätzlich Prämien bekommen. Außerdem stehen euch bei uns Türen offen, um zum Beispiel als Teamleiter oder Partnerunternehmer Karriere zu machen.

Wir möchten Euch kennenlernen! Unser Kontaktformular ist gleich hier.

Hören, was Sache ist: Im promotionwelt Podcast

Sehen, was euch erwartet

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek