01.06.2012
BAD GANDERSHEIM

Mutter und Kinder sterben bei Wohnungsbrand

Tragisch: Ein 41-Jährige kommt mit ihren kleinen Kinder bei einem Wohnungsbrand ums Leben.

Auf tragische Weise sind in Bad Gandersheim (Landkreis Northeim) eine Mutter und ihre beiden Kleinkinder ums Leben gekommen. Nach einem Wohnungsbrand konnte die Feuerwehr die 41-Jährige, das drei Jahre alte Mädchen und den ein Jahr alten Jungen nur noch tot bergen. Der Brand war aus bislang unbekannter Ursache in der Nacht zu Freitag in der Wohnung der Familie im zweiten Obergeschoss eines Wohnblocks ausgebrochen.

"Wir wissen noch nicht, wie es zu dem Feuer gekommen ist", sagte Polizeisprecher Michael Neufeld. Auch die genaue Todesursache stehe noch nicht fest. Klarheit solle eine Obduktion in der Göttinger Rechtsmedizin bringen.

Feuerwehrmänner Bad Gandersheim Der Brand in dem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus war am frühen Freitagmorgen gegen ein Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Einsatzkräften an, konnte für Mutter und Kinder aber nichts mehr tun. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Helfer die Wohnung nur unter schwerem Atemschutz betreten. Die übrigen acht Hausbewohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

Die Mutter und die Kleinkinder hatten sich in der Nacht alleine in der Wohnung befunden. Der Familienvater war nach Angaben des Polizeisprechers während des Brandes nicht in der Wohnung.

Foto: fotolia.com
Jens
Jens Gümmer Freue mich auf Ihre Kommentare!

Das ist los über Pfingsten ...

Von der Party bis zum Familien-Tagesausflug - hier finden Sie tolle Veranstaltungstipps.

Vereintes-Niedersachsen.de

Das neue Online-Portal von Hit-Radio Antenne für Niedersachsens Vereine

bitte warten