+++ Müller kocht - Vorm Viertelfinale gibt's Griechischen Salat +++

Erst rüffelte Thomas Müller die deutschen EM-Reporter für zu wenig Patriotismus mit dem Nationalteam, dann kochte er trotzdem für die Kritiker: Gemeinsam mit Starkoch Holger Stromberg bereitete der Fußball-Nationalspieler in Danzig "Japanischen Milchreis mit Lachs" zu, den sich im Medienzelt auch zahlreiche ausländische Journalisten nach der Pressekonferenz zum Griechenland-Spiel schmecken ließen.

An der Seite von Sterne-Koch Stromberg (40) streute Müller, gekleidet in eine rote Schürze, Käse in den riesigen Topf, gab Olivenöl und Gewürze dazu und betätigte sich als Vorkoster. "Ich am Kochtopf? Normal sind die Aufgaben anders verteilt, aber man ist ja emanzipiert", entgegnete der 22 Jahre alte Bayern-Profi auf die Frage, wer denn bei ihm zu Hause mehr am Herd stehe.

Vor dem Viertelfinale gegen Griechenland am Freitag steht etwas Naheliegendes auf dem Speiseplan von Stromberg: "Griechischer Salat. So viel Spaß muss sein."

+++ Bendtner kündigt Berufung gegen Unterhosen-Strafe an +++

bendtner
In der EM-Affäre um die verbotene Unterhosen-Schleichwerbung des Dänen Nicklas Bendtner für einen irischen Buchmacher will das Unternehmen das 100 000-Euro-Bußgeld übernehmen. "Wir haben uns darüber verständigt, dass wir die verrückte Strafe, die die UEFA gegen Nicklas Bendtner verhängt hat, bezahlen", teilte die Firma am Dienstag via Twitter mit. Bendtner hatte beim Torjubel im EM-Spiel gegen Portugal den Werbeschriftzug des Buchmachers auf seiner Unterhose entblößt und war dafür von der Europäischen Fußball-Union am Montag zu der höchstmöglichen Geldstrafe verurteilt worden.

+++ DFB-Regelexperte Wagner räumt Fehler von EM-Referee Stark ein +++

Wolfgang Stark Regelexperte Lutz Wagner hat Schiedsrichter Wolfgang Stark nach dem Kroatien-Spiel in Schutz genommen, einen Fehler des deutschen EM-Referees gegen Spanien aber eingeräumt. Wagner, der Mitglied in der DFB-Schiedsrichterkommission ist, äußerte sich damit zum nicht gegeben Elfmeter bei der 0:1-Niederlage der Kroaten am Montagabend. Stark wurde dafür heftig von den ausgeschiedenen Kroaten kritisiert.

+++  Auch Ukraine bei EM gescheitert - England und Frankreich weiter +++

Nach Polen ist auch Co-Gastgeber Ukraine bei der Fußball-EM schon in der Vorrunde gescheitert. Das Team von Trainer Oleg Blochin unterlag am Dienstag England im letzten Gruppenspiel in Donezk mit 0:1 und musste sich daher mit Rang drei in Gruppe D begnügen. Dank Wayne Rooneys Treffer sicherte sich England mit dem zweiten Erfolg im dritten Vorrundenspiel Platz eins und trifft nun am Sonntag in Kiew im Viertelfinale auf Italien. Frankreich zog trotz eines 0:2 gegen Schweden als Zweiter in die K.o.-Runde ein. Dort wartet allerdings am Samstag in Donezk Titelverteidiger Spanien. Gegen schwache Franzosen stellten Zlatan Ibrahimovic und Sebastian Larsson den Erfolg der Schweden sicher.

Das ist los über Pfingsten ...

Von der Party bis zum Familien-Tagesausflug - hier finden Sie tolle Veranstaltungstipps.

Vereintes-Niedersachsen.de

Das neue Online-Portal von Hit-Radio Antenne für Niedersachsens Vereine

bitte warten