13.04.2012
Der Serienguide

Ihre Lieblingsserie? Hier sind die 15 Besten...

SerienguideEs gibt eine große Auswahl an Serien. Haben Sie schon Ihren Favoriten gefunden? Nein! Dann aufgepasst, hier sind die 15 beliebtesten Serien. Vielleicht finden Sie ja eine...

Grey's Anatomy (ProSieben) 

Grey's Anatomy Doktorspielchen am Operationstisch -
„Grey’s Anatomy“ ist weit aus mehr als eine gewöhnliche Krankenhausserie. Natürlich gibt es hier auch gefährliche Operationen, die von den besten Ärzten der Welt gemeistert werden. Und natürlich muss man auch um das Leben der Patienten bangen - aber eigentlich geht es viel mehr um den Zusammenhalt der Ärzte. Denn in jeder Folge kann man sich auf eine neue Liebesaffäre gefasst machen. Viel mehr als eine Seifenoper! Genial!

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Desperate Housewives (ProSieben)

Desperate Housewives









Hier wird eine Menge dreckige Wäsche gewaschen. Denn hier geht es mit Sicherheit nicht um das Leben einer „normalen“ Hausfrau. In dieser Serie kann man sich auf viele Intrigen, Familienproblemen und Liebesaffären gefasst machen. Und das auf einer unterhaltsamen Art - denn diese Seifenoper wird niemals langweilig.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia


Dr. House (RTL)

Dr. House









Er ist kein normaler Arzt – Dr. House. Und viele seiner Kollegen sind froh, wenn sie nicht mit ihm zusammenarbeiten müssen. Denn Dr. House ist zynisch und gemein. Aber auch genial. Denn nur er kann die ganz speziellen Krankenfälle lösen.

Homepage   |   Serienausschnitt  |   Wikipedia

Navy CIS (SAT.1)

Navy Cis









Hier steht Spannung, Action und Humor auf dem Programm. Angeführt von Special Agent Gibbs geht das Navy CIS Team auf Verbrecherjagd. Und das Schöne dabei - der Spaß kommt dabei nie zu kurz. Denn vor allem die extravaganten Charaktere sorgen dafür, dass kein Fall langweilig wird. Eine sehr amüsante Krimiserie.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Monk (RTL)

Monk










Sind wir nicht alle ein bisschen Monkisch? Ein Privatdetektiv, der unter jede Menge Zwangsstörungen leidet. Zieht man ein Vergleich, könnte man meinen Columbo ist wieder unterwegs. Monks Ticks sind nicht nur unterhaltsam, sondern sie helfen Ihm bei Fälle lösen. Denn er sieht das was andere nicht sehen. Eine geniale Sendung und ein genialer Schauspieler.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

How i met your mother (ProSieben)

How i met your mother









„Kinder, so habe ich eure Mutter kennen gelernt..“ - in dieser Serie suchen sie alle das Gleiche – die große Liebe. Und dabei erleben sie die verrücktesten und witzigsten Geschichten. Diese Serie bedient sich an allen Klischees. Mit dabei: ein echter Frauenheld, der Vorzeigeschwiegersohn, das fehlerhafte Pärchen und die wahre Traumfrau. Eine geniale Serienidee mit haufenweisem Spaß.

Homepage   |   Serienausschnitt  |   Wikipedia

Two and a half men (ProSieben)

Two and a half men








Immer noch ein absoluter Klassiker. Auch wenn Charlie nicht mehr dabei ist, gehen die schlüpfrigen Geschichten weiter. Nämlich mit Ashton Kutcher. Wie gewohnt werden auch hier die Lachmuskeln strapaziert. Und seit dem Ashton dabei ist, gibt es bestimmt noch mehr weibliche Fans. Denn wer kann diesem Anblick schon widerstehen?

Homepage   |   Serienausschnitt  |   Wikipedia

New Girl (ProSieben)

New Girl








Jessica hält die Jungs auf Trapp. Denn in ihrer Männer-WG sorgt sie dafür, dass bei den Männern keine Langeweile aufkommt. Vor allem zeigt sie den Jungs, wie Frauen eigentlich wirklich ticken. Und wer jetzt ein typisches Mädchen erwartet, liegt komplett falsch. Jess ist eher eine von der derben Sorte. Eine Serie, die noch nicht so lang dabei ist – aber jetzt schon für einen hohen Unterhaltungsfaktor sorgt.

Homepage   |   Serienausschnitt  |   Wikipedia

Private Practice (ProSieben)

Private Practice









Von den Machern von Grey’s Anatomy – und wer die Krankenhausserie schon vergöttert, der wird auch diese Serie lieben. Zumal die Darsteller aus der Krankenhausserie hier manchmal zu Besuch sind. Hier geht es um eine Ärztepraxis, die sich mit Herzensblut um ihre Patienten kümmert – Und natürlich, kommt ihr Liebesleben dabei auch nicht zu kurz. Vor allem kann man sich hier immer auf die wildesten Beziehungskonstellationen gefasst machen.

Homepage  |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Criminal Minds (Sat. 1)

Criminal Minds








Die Profiler des „Criminal Minds“- Teams lösen Kriminalfälle, die für das FBI zu knifflig sind. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Psyche der Täter und nicht so sehr auf dem Verbrechen selbst. Das Team versetzt sich in die Köpfe der Kriminellen hinein und kommt ihnen so auf die Schliche. Für alle, die nicht zu zartbesaitet sind ist „Criminal Minds“ die optimale Serie mit Suchtpotenzial.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Vampire Diaries (ProSieben)

vampire diaries








Ein Verwirrspiel der mystischen Art. Serienmittelpunkt Elena ist in einen Vampir verliebt. Dessen Bruder wiederum in sie. Zu allem Überfluss ist Elena auch noch die Doppelgängerin der Vampir-Dame, die die beiden Brüder damals in Vampire verwandelt hat. Dazu kommen noch ein paar Werwölfe, mächtige Ur-Vampire und das Ganze wird garniert mit einer gehörigen Portion Leid und Herzschmerz. Übrigens: auch, wenn es um Vampire geht – nicht alle Twilight-Fans mögen auch Vampire Diaries.

Homepage   |  Serienausschnitt  |   Wikipedia

CSI- den Tätern auf der Spur (RTL)










Dies ist die Mutter aller „Crime Szene Investigation“-Serien. Während einige Ableger inzwischen in New York und Miami spielen, ist hier Las Vegas Dreh- und Angelpunkt. Das kommt natürlich auch den spektakulären Fällen zugute. Die Serie lebt vor allem durch die akribische Arbeit der Tatortermittler mit faszinierenden Gerätschaften und fachspezifischen Wissen. So speziell wie die Fälle, sind auch die Ermittler, die in jeder Folge einen schwierigen Fall zu lösen haben.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Supernatural (ProSieben)

supernatural











Ein Ausflug ins Übernatürliche. Kurz zusammengefasst: die Helden der Serie, Dean und Sam Winchester, sind unterwegs die Welt vor Dämonen, Geistern und sonstigen Unterweltlern zu retten. Das war’s eigentlich schon. Trotz der recht einfachen Idee, sind Spannung, Schreckmomente und witzig sarkastische Dialoge garantiert. Wer es düster und unterhaltsam mag, ist hier genau richtig.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Good Wife (Kabel eins)










Mehr als nur eine Gerichtsserie. Die Rechtsanwältin Alicia Florrick kehrt nach 15 Jahren Hausfraudasein zurück in ihr Leben als Anwältin. Schuld daran ist ihr Ehemann - der erfolgreichste Staatsanwalt der Stadt - denn der stürzte über eine Sex- und Korruptionsaffäre und sitzt seitdem im Gefängnis. Natürlich steht sie sofort im Mittelpunkt der Presse und im Gerichtssaal hat sie es auch nicht ganz einfach - zumal einige Richter ihren Ehemann noch von damals kennen. Wer auf Spannung und verzwickte Geschichten steht, hat hier seine Serie gefunden.

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Gossip Girl (ProSieben)













Hier schreckt niemand vor einer Intrige zurück. Vor allem hat hier jeder eine "Leiche" im Keller. Und das weiß auch die anonyme Bloggerin Gossip Girl - die täglich die Gerüchte der verwöhnten und weniger verwöhnten Teenager kommentiert. Und hier geht es weitaus mehr als nur um pubertierende und reiche Kids, die auf der Nase ihrer Eltern rumtanzen. Es werden Themen wie Freundschaft, Liebe, Sex, Eifersucht und Drogen behandelt. Also, wer auf Lästerschwestern und Intrigen der feinsten Art steht, der sollte diese Serie nicht verpassen. Die nächste Staffel kommt am 16. März!

Homepage   |   Serienausschnitt   |   Wikipedia

Nina Kruthoff aus Hannover
Nina Kruthoff
Wenke backt Weihnachtsplätzchen

Wenke backt Weihnachtsplätzchen

Vereintes-Niedersachsen.de

Das Online-Portal von Antenne Niedersachsen für Niedersachsens Vereine

bitte warten