Kennt ihr euch aus?

Das Antenne Niedersachsen Laub-Quiz

So langsam färben sich die Blätter bunt und viele Niedersachsen gehen mit ihren Kindern schöne Blätter sammeln. Aber Hand auf's Herz: wisst ihr denn eigentlich, welche Blätter ihr da gerade sammelt? Testet euer Wissen in unserem Laub-Quiz!

Bei uns gibt es viele schöne Parks und Wälder in denen man mit den Kindern spazieren gehen und Blätter sammeln kann. Damit ihr bei der nächsten Frage wie "Von welchem Baum ist denn dieses Blatt hier?" glänzen könnt, poliert in unserem Quiz doch ganz fix euer Wissen auf ... oder erkennt ihr sogar alle Blätter?!

scoll left

Das Antenne Niedersachsen Laub-Quiz

scoll right

Unsere Tipps rund um Blätter und Bäume

Ein tolle Website rund um Bäume ist www.baumkunde.de. Eine riesige Anzahl an allen Bäumen, die ihr euch vorstellen könnt und sogar von allen anderen. Dazu detaillierte Beschreibungen, Fruchtstände, Verbreitungsgebiete und und und. Hierher stammen auch die Fotos in unserem Quiz.

Speziell für Kinder hat die Uni Frankfurt eine Website zur Blätterbestimmung erstellt. Durch mehrere Fragen sollen die Kinder selbst herausfinden können, das Blatt welches Baumes sie gerade in Händen halten.

Fotos - oben: Michaela Müller - Fotolia.com, Galerie: www.baumkunde.de

Weitere Artikel

Danke!

Fotos: So schön war das STARS for FREE 2014!

Andreas Bourani, Mike & The Mechanics, Glasperlenspiel, Atze Schröder, die Hermes House Band - und IHR! Ein unvergesslicher

Meppen

Handy in den Teich gefallen - 16-Jähriger will Wasser abpumpen

Weil er sein Handy darin verlor, soll ein 16-Jähriger versucht haben, einen Anglerteich leer zu pumpen. Der junge Mann

Vereintes-Niedersachsen.de

Das Online-Portal von Antenne Niedersachsen für Niedersachsens Vereine

bitte warten