Doreen und Rico gewinnen das sexy Kalender-Shooting
Sie haben es entschieden: Doreen aus Ebstorf und Rico aus Harsefeld werden Models für den "Echte Niedersachsen Kalender
Die Shorts enthalten eine große Menge eines Farbstoffs, der die Gesundheit gefährden kann. Alles Infos zum Rückruf gibt es hier.
Die Firma Takko aus Telgte in Nordrhein-Westfalen ruft bundesweit Damenshorts aus dieser Kollektion zurück. Nach Mitteilung des Bekleidungsproduzenten wurde im Tascheninnenfutter des Produktes "Orange" eine zu hohe Konzentration eines sogenannten Azofarbstoffs festgestellt. Von der Farbe gehe ein deutliches gesundheitliches Risiko aus, schrieb die Firma. Auf Nachfrage bestätigte eine Sprecherin am Montag, dass der Farbstoff in zu hoher Konzentration als krebserregend gilt. "Bei der Produktion in Asien ist der Stoff ohne unser Wissen und illegal verwendet worden", sagte sie. Betroffen sind Shorts mit der Auftragsnummer "50485 02". Kunden finden die Nummer auf dem Waschhinweis. Die Hosen könnten in allen Takko-Filialen zurückgegeben werden.
Foto: Takko
Sie haben es entschieden: Doreen aus Ebstorf und Rico aus Harsefeld werden Models für den "Echte Niedersachsen Kalender
Am Tag des Grundgesetzes haben wir hier einige ganz verrückte Gesetze und Verbote aus den Tiefen der Gesetzbücher herausgesucht,
Diese Quizfragen haben es in sich. Können Sie alle richtig beantworten?
