Spott und Trost nach Lenas Versprecher beim ESC
Vom Hype zur Häme: Beim Grand Prix 2010 war Lena Deutschlands Liebling, beim Eurovision Song Contest 2013 wurde sie für
Ein 70-jähriger Deutscher hat eine Woche lang in einer Gletscherspalte festgesessen und durchgehalten. Jetzt wurde er gerettet.
Alpinpolizist Hansjörg Knoflach berichtete, der Mann sei bei seiner Rettung am Dienstag nur leicht verletzt, aber unterkühlt und erschöpft gewesen. Das kuriose dabei, der Mann ernährte sich laut "welt.de" von herabtropfendem Wasser und einem Stück Schokolade pro Tag. Der Polizist hatte den Mann am Mittag zusammen mit Kollegen mit einem Flaschenzug aus der rund 20 Meter tiefen Spalte geborgen.
Der 70-jährige Mann stammt laut Polizei aus Schmidmühlen im Kreis Amberg-Sulzbach. Er soll sechs lange Tage und Nächte in der Spalte überlebt haben. Der Mann sei am Mittwoch um 7.30 Uhr von der Hütte Westfalenhaus in den Stubaier Alpen in Richtung Gletscher gestartet, wie der Hüttenwirt sagte.
Foto: dpa
Vom Hype zur Häme: Beim Grand Prix 2010 war Lena Deutschlands Liebling, beim Eurovision Song Contest 2013 wurde sie für
Wir suchen wieder Niedersachsen, die unser Land und unsere Leute lieben und schon immer mal bei einem professionellen
Tolle Erfolge, aber auch unschöne Szenen: Diese fünf Sportereignisse haben am Pfingstwochenende die Fans in Niedersachsen
