Hier aktuell alle Schulausfälle in Niedersachsen
Hier aktuell alle Schulausfälle in Niedersachsen
Vollgetankt

Betrunkener Trucker bei Salzgitter aus dem Verkehr gezogen

Ein Lasterfahrer ist auf der A39 bei Salzgitter-Thiede Schlangenlinien gefahren. Zeugen alarmierten die Polizei.


Bierflasche, leer.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)

Wenn ein Laster mit Mineralwasser Schlangenlinien fährt, kann etwas nicht stimmen. Und so informierten andere Autofahrer die Polizei. Die Beamten schüttelten dann bei der Kontrolle auch nur entsetzt den Kopf. Denn im Führerhaus des Sattelzuges lagen zehn Dosen Bier und ein Kaffeebecher mit Cola-Whisky griffbereit im Fußraum. Daran hatte der Fahrer denn wohl auch schon mehr als nur genippt. Bei ihm wurden gut 1,4 Promille festgestellt. Sehr wahrscheinlich hatte er zuvor bereits einen Unfall gebaut, denn am Laster wurden mehrere Schäden entdeckt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Seinen Führerschein ist der Mann vorerst los.