.
.
Familienstreit

19-jähriger rettet sich vor Eltern zur Polizei

... und das alles weil Mama und Papa die neue Freundin nicht mögen.


67613960.jpg
Beispielbild (Foto: picture alliance / dpa)

Wenn Mama und Papa nicht mit der Freundin des Sohnes können, kann das schon Mal zu Streit führen. In Bad Bentheim ist so ein Familienstreit etwas eskaliert. Der 19-jährige hat sich mit seiner großen Liebe in die Grafschaft abgesetzt. Die Eltern spürten ihren Sohn und dessen Freundin aber auf. Auf einer Kreuzung in Bad Bentheim kam es dann zum Showdown. Mama trat gegen die Autotür und forderte den Sohnemann auf, sofort auszusteigen und mit nach Hause zu kommen. In Panik trat der auf’s Gaspedal. Weil Mama noch ins Lenkrad griff, streifte der junge Mann bei seiner Flucht drei andere Autos. Es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd bis nach Schüttorf. Schließlich steuerte das junge paar dann aber die Bentheimer Polizeidienststelle an. Hier erklärten die Beamten den Eltern des jungen Mannes noch einmal eindringlich, dass ihr volljähriger Sohn über sein Leben selbst bestimmen darf. So recht einsehen wollten die das aber nicht.