10.04.2012
Michis frischer Hit

Die Toten Hosen mit "Tage wie diese"

Am 4. Mai erscheint das neue Album der Toten Hosen. Bis dahin wollen sie die Spannung erhöhen indem sie schon einmal den ersten Song daraus vorstellen. Der heißt "Tage wie diese" und ist ihre Reaktion auf die Nostalgie, die anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums aufkam.

Nach fast vier Jahren ohne neues Album, haben es "Die Toten Hosen" nun geschafft und bringen ihre neue Single "Tage wie diese" aus dem Album "Ballast der Republik" heraus, das am 4. Mai erscheinen wird. "Tage wie diese" soll die Reaktion auf die zu ihrem 30-jährigen Jubiläum aufgekommene Nostalgie sein. Die Band stellt klar, dass sie in der Gegenwart lebt und nach vorne blickt. Der Song erzählt davon besondere Momente zu erleben, die so vielleicht nicht wieder kommen und diese dann auch zu genießen.

Trennlinie

Mehr Infos zu den Toten Hosen

30-jähriges Jubiläum der Toten Hosen

Heute, am 10. April geben "Die Toten Hosen" anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums ein Konzert in genau dem Keller in Bremen, in dem vor 30 Jahren alles anfing.

Foto: dpa; Video: youtube.com
DianaKoschorreck
Zuckersüße Salsa-Oma begeistert

Zuckersüße Salsa-Oma begeistert

Video: Promi-News

bitte warten